Sonntag, 13. Februar 2011

Ich rede nicht im Schlaf, ich schlaf ein wenn ich mit dir rede!

„Alle Redakteure werden bleich im Gesicht, sie wollen über uns schreiben doch begreifen uns nicht. (…) In den Redaktionen kleben sie am Schreibtisch fest,
und suchen irgendeinen Act mit dem es sich vergleichen lässt. Doch Pech gehabt, das was wir machen gab es noch nicht. Vorbilder? Haben wir nicht!“

Mit diesen Worten beginnt der erste Song „Fotos von mir (Uh Ah)“ auf dem Album Adonis Maximus von Kraftklub.
Und damit haben sie zweifellos Recht! Ihre Musik lässt sich nur schwer vergleichen.
Selbst bezeichnet Kraftklub sie als „Randie Pop“, also eine Mischung aus Rap, Indie und Pop.

„Es tut mir Leid, doch MTV ist nicht meine Religion, bzw., wenn, dann ist Gott ein Klingelton. Verdammt ich langweile mich, wo zum Teufel bleibt die Action?
Bei euch starb Curt Cobain, bei uns ein bleicher Michael Jackson.
Wir sollen Rockstars sein, aber irgendwie klappt das nicht.
Mein Opa hat wahrscheinlich mehr Frauen gehabt als ich, was zugegebenermaßen jetzt nicht so das Kunststück ist.
Ich fühl mich wie James Dean, wenn ich auf sein Grundstück piss!“


Das erste Mal, habe ich Kraftklub im September bei MTV Home gesehen, wo sie ihre Single ‚Zu jung‘ zum Besten gegeben habe.
Ich weiß gar nicht, in was ich mich mehr verliebt habe, in die Collegejacken und Nerdbrillen, die sie bei jedem Auftritt tragen oder die witzigen und provokanten Texte.
Wahrscheinlich in beides.














Als ich dann auch noch ergoogelte, dass Kraftklub als Vorband beim Fette Brot Konzert in Dortmund, 
für das ich schon lange Karten hatte, auftreten würden, war alles perfekt.
Ich hörte das Album, dass leider nur sieben Songs enthält, hoch und runter 
und freute mich auf den Dezember.
Das Konzert wurde dann, natürlich auch auf Grund des genialen Auftritts von Fettes Brot, 
tatsächlich der Hammer.
Vor allem der Tanzstil von Sänger Felix überzeugte! :D




















Seit kurzem hat die Band jetzt einen Plattenvertrag und arbeitet am ersten Album, was wohl im Sommer kommen wird.
Bis dahin einfach hier fleißig Adonis Maximus hören und abgehen!
Wenn euch die Musik gefällt könnt ihr auch nochmal die Myspace- und Facebookseite von Kraftklub checken, dort findet ihr alle Termin, wo man sie live sehen kann.

-Ann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen